Aktion 2018

Gemeinsam gegen Kinderarbeit

heißt das Motto und darunter steht die Aktion der Sternsinger 2018 weltweit. Auch unsere Sternsinger machten sich auf den Weg durch die Straßen von Haus zu Haus. Mit ihrer Aktion bringen sie den Segen in die Häuser, machen sich dabei stark für Kinder die unter armen Bedingungen schwere Kinderarbeit verichten müssen.

Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der Pfarrkriche und der Aussendung der Sternsinger.

         

Die Sternsinger gestalteten den Gottesdienst mit. Sie brachten Kleidungstücke und andere Sachen mit in den Altarraum.

Produkte die nicht aus Kinderhand hergestellt wurden. Die Sternsinger versetzten sich in die Lage der Kinder,

die Tag um Tag schwere Arbeiten verrichten müssen damit die Familien überleben können.

                   

 

   

     

    Jugendliche Leonie, Anna Lisa, Paula, Antonia haben diese Sternsingeraktion mitgeplant und vorbereitet, sie sind auch selbst mit unterwegs gewesen für Gemeinsam gegen Kinderarbeit. Ihr habt einen Betrag von 2821, 79 € in den Häusern gesammelt.

Euch einen besonderen Dank!

Die Aussendung der Sternsinger

Stern über Bethlehem zeig uns den Weg ...

Am Abend nach gab es eine Stärkung im Pfarrheim, die von einer Vertreterin des Eine Welt Verkaufes ebenso von Vertretern des Pfarrgemeinderates unterstützt wurde.

Allen Kindern und Jugendlichen, Begleitern, die dankbar die Spenden der Gemeinde für Kinder in Indien und weltweit entgegengenommen haben. Die den Segen und die frohe Botschaft den Menschen in die Häuser brachten.

den Vertretern aus den Gremien und eine Eine Welt Verkauf besonders Heike und Michaela für den guten Ablauf der Vorbereitung für die Ausstattungen der Kindergruppen,

den Jugendlichen für die schöne Planung und Vorbereitung der Sternsinger Aktion

den Erstkommunionkatechtinnen Christine und Katrin im Gottesdienst und in einer Sternsingerguppe

für die tolle Versorgung in der Küche, Mechthild J., Heike, Nicole und Sally

ein herzliches Vergelts Gott!

   

 

Und so erreichen Königinnen und Ansprecherpersonen für die Sternsinger-Kindergruppen das Ziel ihrer Aktion ...

 

In diesem Jahr fand in unserer Pfarrei die 40. Sternsingeraktion statt, die schon mit vielen Kindergenerationen und vielen Verantwortlichen, ob Jugendliche oder Erwachsene zu unterschiedlichen Zeiten mit großem Engagement durchgeführt wurden. Mögen noch viele Menschen die Freude darin entdecken, Kinder auf dem Weg zum Engagement zu unterstützen und begleiten.

Das wünschen wir der Kinderaktion Sternsinger unterwegs!